Centmarkt

Jedes Frühjahr heißt es an der Hafenschule verkaufen, kaufen, handeln - endlich ist wieder Centmarkt!

Alle Kinder sind dazu eingeladen, Spielsachen von zu Hause mitzubringen und einen eigenen Flohmarktstand zu gestalten. Aufgebaut wird dazu gemeinsam in der zweiten Unterrichtsstunde. In der 3. und 4. Schulstunde sind die Stände geöffnet. Dabei verwandeln sich alle Klassenräume in kleine Markthallen, wo garantiert für jeden und jede etwas dabei ist. Auf diesem Wege können Spielzeuge, Bücher oder sogar Kleidungsstücke den Besitzer oder die Besitzerin wechseln und somit mehrfach zu großer Freude beitragen. Es wird fleißig gesucht, getauscht und gefeilscht. Und das Beste ist, alles kostet höchstens 99ct!