Unser Lichterfest

Das Lichterfest lässt unsere Schule in einem warmen Glanz erstrahlen. Alle zwei Jahre im grauen November feiern wir gemeinsam mit allen Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern dieses besondere Fest. Zur abendlichen Stunde werden die grellen Lichter ausgeknipst und unsere Schule erstrahlt durch zahlreiche Lichterketten und Discokugeln mal in einem anderen Licht.

An diesem späten Nachmittag gibt es für die Kinder in jedem Klassenraum eine andere Mitmachaktion. Die Angebote werden von den Klasseneltern gemeinsam auf die Beine gestellt. Dabei sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt! Es wird gebastelt, gestaltet, gegessen, getrunken, getanzt, gestaunt und vor allem gelacht! Von Punsch, Waffeln und Maiskolben, über den "Dialog im Dunkeln", dem Gestalten von Feenlichtern und Lavalampen, bis hin zur Disco kann alles dabei sein.

Unsere Schülerinnen und Schüler sowie Geschwisterkinder und Familienangehörige können nach Lust und Laune durch die Klassen stromern und hier und dort verweilen, gestalten und die Lichter genießen.