Die Schatzinsel

Im Obergeschoss finden alle Schülerinnen und Schüler unsere Schulbücherei „Die Schatzinsel“. Sie ist montags, dienstags, donnerstags und freitags in der großen Pause zwischen 9.50 Uhr und 10.50 Uhr geöffnet. Wir haben eine große Auswahl an spannenden Büchern. Dort finden die Kinder Erstlesebücher mit Silbenmethode, Abenteuergeschichten und einzelne Exemplare von aktuellen Büchern.

Für das Ausleihen der Bücher benötigen die Kinder einen Ausweis. Ein Buch kann zwei Wochen ausgeliehen werden. Grundsätzlich ist die Zustimmung der Eltern zur Ausleihe in der Schatzinsel erforderlich.

Die Bücherei wird ehrenamtlich von Eltern sowie an Schule tätigen Personen betreut. Sie regeln die Ausleihe, stellen den 1. Klassen die Bücherei vor und unterstützen die Kinder bei der Suche nach dem passenden Buch.

Ein Besuch in der Schatzinsel lohnt sich!