Gemeinsam stark

In Schule dreht sich alles um die Kinder. Folglich sind Lehrkräfte und Eltern gleichsam Partner in der Begleitung des Schulweges jedes einzelnen Kindes. Für eine Stärkung dieser Partnerschaft setzt sich der Schulelternbeirat ein.

Im Schulelternbeirat kommen alle gewählten Vertreterinnen und Vertreter der jeweiligen Klassen zusammen. In regelmäßigen Sitzungen findet nicht nur der Austausch unter den Klassenelternbeiräten der verschiedenen Jahrgangsstufen statt, sondern auch der Austausch mit der Schulleitung. Gemeinsam werden Fragen und Themen des Schulalltags besprochen, Entwicklungsthemen beschlossen und Projekte zur Gestaltung des Schullebens geplant. Aus den Mitgliedern des Schulelternbeirats werden spätestens alle 2 Jahre neue Vorsitzende, Stellverterterinnen und Stellvertreter sowie Beisitzerinnen und Beisitzer gewählt. Der Schulelternbeirat stellt darüber hinaus die Mitglieder der Fachkonferenzen sowie auch der Schulkonferenz.