Unser Schulgarten

Hinter der Turnhalle versteckt sich unser Schulgarten. Es gibt viel zu entdecken in diesem kleinen wildwachsenden Teil vom Schulhof.

Es gibt eine Gartenwerkstatt, die sich im Frühling und Sommer um die Gestaltung und Pflege des Gartens kümmert. Aber auch andere Schülerinnen und Schüler kommen zu Besuch, übernehmen Aufgaben oder nutzen den Garten als Lernort.

Die Kinder können im Garten die Pflanzen kennenlernen und dabei zusehen wie zum Beispiel aus einer Apfelblüte oder einem winzigen Samen etwas heranwächst. In einem Brennnesselbeet findet man vielleicht eine gefräßige Raupe, die zu einem Schmetterling wird und es kann einem auch ein Igel über den Weg laufen. Die Schülerinnen und Schüler lernen hier Achtung und Umgang mit Pflanzen und Lebewesen.