Hafenschule digital

Digitale Medien sind in der Welt von Groß und Klein allgegenwärtig und nicht wegzudenken. Uns ist es daher wichtig, den richtigen und bewussten Umgang mit digitalen Medien zu lernen, mit ihnen zu arbeiten, aber auch den Nutzen zu reflektieren. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Hafenstraße können im Unterricht mit Tablets oder Convertibles arbeiten. Dabei nutzen wir hauptsächlich die Plattformen Anton, Antolin oder Iserv. Auch zum recherchieren von Fragestellungen wird unsere digitale Ausstattung genutzt.

Zusätzlich ist jeder Klassenraum ist mit einem Beamer und einer Leinwand ausgestattet, sodass auch für die ganze Klasse gemeinsam der Unterricht anschaulicher gestaltet werden kann und unsere Lehrkräfte ihren Unterricht auch auf digitale Weise gestalten können.