Frisches Obst und Gemüse für ALLE!

Wir möchten in der Schule unseren Beitrag dazu leisten, dass unsere Schülerinnen und Schüler lernen, sich gesund und bewusst zu ernähren.
Immer wieder taucht das Thema gesunde Ernährung daher im Unterricht auf oder führt beim gemeinsamen Blick in die Brotdosen zu Gesprächen.
Eine tolle Unterstützung ist hier das EU-Projekt „Schulobst“! Schon seit einigen Jahren nehmen wir an diesem Projekt teil, welches von der Europäischen Union finanziert wird. Dank des Projektes werden wir zweimal in der Woche mit frischem Bio-Obst und Bio-Gemüse vom Schümannhof aus Brande-Hörnerkirchen beliefert. Dies wird auf alle Klassen verteilt.
In den Klassen beginnt dann das fleißige Schnippeln, Knabbern und Genießen!
Wenn es passt, schauen Klassen auch gern mal auf dem Schümannhof vorbei und sehen sich vor Ort an, wie das Gemüse und Obst wächst oder krempeln die Ärmel hoch und packen bei der Ernte mit an.