Klasse 2000

Einige Klassen unserer Schule nehmen an dem Programm Klasse 2000 teil.
Klasse 2000 ist ein Programm zur Gesundheitsförderung. Es begleitet die Kinder durch die vier Grundschuljahre hindurch. Im Rahmen dieses Programmes erfahren unsere SchülerInnen, was dem eigenen Körper gut tut. Es gibt Themen rund um die Ernährung, Entspannung, Atmung, Freundschaft, eigene Stärken, Umgang mit Medien und vieles mehr.
Zum Start in eine Einheit kommt uns die Gesundheitsförderin Frau Nicole Rümling besuchen. Sie gestaltet die erste Unterrichtsstunde zu einem Thema: Sie motiviert, leitet ein und bringt spannende Dinge oder Aktionen mit in den Unterricht. Wir Lehrkräfte führen die Einheit dann in einigen Stunden fort.

Für die Eltern entstehen keine Kosten. Der Lions Club hat die Patenschaft übernommen und ist somit unser Sponsor.